Naturheilpraxis Martina Müller

Martina Müller - persönlich

In mir wohnen zwei Seelen.

Die eine Seele ist Verlagskauffrau und betreibt schon über 10 Jahre eine Anzeigenagentur, die für die Musikindustrie tätig ist. Ich liebe die Kommunikation mit meinen Kunden und den Trubel, den diese Industrie mit sich bringt.

Die andere Seele liebte schon seit der Kindheit Körperarbeit und praktiziert schon lange Yoga.

Ursprünglich liegen meine Wurzeln also im Yoga.

Da ich auch schon sehr lange selbst unterrichte, habe ich bald bemerkt, dass viele meiner Schüler gesundheitliche Probleme hatten, von denen ich zwar schon gehört hatte, aber nicht richtig einordnen konnte. Deshalb wuchs mehr und mehr der Wunsch in mir, den Körper und seine Disfunktionen besser kennen zu lernen, um meinen Schülern noch gezielter helfen zu können. Schon etwas zu alt, um Medizin zu studieren, entschied ich mich, Heilpraktikerin zu werden.

Der Mensch ist für mich ein unglaubliches Wunderwerk, und die komplexen Funktionen und das Zusammenspiel von allen „menschlichen Einzelteilen“ faszinieren mich immer wieder auf’s Neue.

Es ist absolut beeindruckend, wie robust das Wunderwerk Mensch ist, aber auf der anderen Seite auch so empfindsam, wenn Körper, Geist und Seele nicht im Einklang sind.

Umso schöner ist es zu helfen, den Körper dann auf natürliche Art und Weise wieder in Harmonie zu bringen. Zum Beispiel mit traditioneller chinesischer Medizin, die seit Jahrtausenden den Körper auf natürliche Art und Weise wieder gesund machen kann und eine Lebensaufgabe für mich geworden ist.

Das ist mein Weg, meine Passion, es macht mir unglaubliche Freude, und ich freue mich, wenn Sie ein Stück Weg mit mir gemeinsam gehen.

Medizinische Ausbildung

2003-2005 – Yogalehrerausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln zur Yogalehrerin mit gesundheitlicher Prävention – Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland)

2009-2012 – Heilpraktikerausbildung an der GDT-Heilpraktikerschule in Siegburg – Mitglied beim Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e. V.

Juli 2014 – Erlaubnis zu berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung beim Gesundheitsamt Köln

09/14- 1/15 – Akupunktur und Tuina Ausbildung bei Dr. Wenjun Zhu, Köln 1. Semester

10/14- 1/2015 – TCM Akupunktur-Basis-Seminar an der Isolde Richter Schule bei Birgit Kriener

02/2015-2016 – TCM Akupunktur-Aufbau-Seminar an der Isolde Richter Schule bei Birgit Kriener

ab 2010 diverse Fortbildungen:

05/2010 – Schüssler Salze Einführungsseminar, Ines Bloeß HP, GDT Siegburg

11/2010 – Schüssler Salze Aufbauseminar, Ines Bloeß HP, GDT Siegburg

05/2011 – Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breussmassage, Gabriele Spychala-Windeisen, GP, GDT-Siegburg

09/2011 – Grundlagen der Neuraltherapie, Wolfgang Scharwächter, GDT Siegburg

11/2011 – Ausleitungsverfahren nach B. Aschner, Wolfgang Scharwächter, GDT Siegburg

11/2011 – Ohrakupunktur, Amandro B. Spangenberg, GDT Siegburg

01/2012 – Schröpfen, Gisela Dreismickenbecker , HP-Schule Bierbach in Bielefeld

08/2014 – Fußreflexzonenmassage – Grundlagen, Elfriede Vogt HP, paracelsus Köln

10/2014 – Wirbelsäulentherapie nach Dorn im Liegen, Gabriele Spychala-Windeisen, GP, GDT-Siegburg

03/2015 – Fußreflexzonenmassage – Aufbaukurs, Elfriede Vogt HP, paracelsus Köln

2016 – Ausbildung für verschiedene Energetische Heilungsformen

11/2017 – Ohr-Akupunktur bei Birgit Kriener, Naturheilpraxis Kriener

04/2018 – Mykotherpie Human bei Mykothroph, Limeshaim

11/2018 – Spenglersan Taping

11/2018 bis 06/2019 – Chinesische Pulsdiagnose nach Shen/Hammer, CCM Nord mit Sybill Huessen

Die Praxis